Einkäufer von Unternehmen wurden befragt wie zufrieden Sie mit den Ergebnissen von Suchmaschinen sind. 55 Prozent der Einkäufer recherchiert mehrmals im Monat im Netz nach Informationen zu passenden Anbietern Suchmaschinen bei z.B. Google und Yahoo
Zwei Drittel der befragten Einkaufsentscheider im deutschsprachigen Raum bemängeln vor allem die vielen irrelevanten Treffer in den Ergebnislisten der Standardanbieter. Die eigentlich gesuchten Informationen zu Produkten und passenden Anbietern verbergen sich in der Regel zwischen einer Fülle nutzloser anderer Treffer. Diese herauszufiltern kostet wertvolle Zeit bei der Anbieterrecherche. 60 Prozent der Befragten dauert die Suche zu lange. Jeder zweite Einkäufer vermisst außerdem die Kontaktdaten des Anbieters in den Ergebnissen.
Also ich kann die „Jungs“ da ja irgendwie verstehen.
(de.internet)
Verwandte Beiträge
Google BugAuch interessant: code Jerome’s Keywords funktioniert, Jerome’s Keywords code funktioniert nicht.
Simply GoogleMal ne nette Übersicht aller Google Dienste auf einer Seite, bei durchsuchbaren Diensten gleich mit…
Google MobileGoogle Mobile ist mal wieder gut unterwegs in den Serps, wer sich fürs Schwimmen interessiert…
Google downVielleicht lesen hier ja noch einige bevor sie mich per ICQ oder Skype fragen (das…
Google MusicNicht gerade spannend nicht wirklich interessant, aber trotzdem, Google braucht Futter und will nun auch…
Google WährungKommt die DM zurück oder hat Google eine eigene Währung für Deutschland? Naja solange gibts…
Google CheckInteressanter Refferer : gtools.corp.google.com kam mit dem Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.4)…
Google NewsBarGoogle bietet wieder ein neues Widget an, diesmal die Google Newsbar. Man kann Keywords vorgeben…