Google Ranking Kriterien Analyse

Wie sich einzelne Faktoren auf das Google Ranking auswirken, hat Johannes (Sistrix) nun mal mit sehr spannenden Auswertungen belegt. Das dürfte in der „Kaffeesatzleserfraktion“ sicher wieder einige aha Effekte geben. Betrachtet und ausgewertet wurden folgende Faktoren:

Keyword im Titel-Tag
Keyword im Body
Überschriften
Bold/Strong
Bilder: Dateinamen
Bilder: Alternativ-Text
Hostname
Pfad
Parameter
Dateigröße
Eingehende Links
und letztendlich der PageRank

Ich hatte die Auswertung bereits in Hannover auf der SEMSEO gesehen und gehofft das Johannes diese veröffentlicht, zum einen um diese nochmal in Ruhe studieren zu können, wichtiger aber um in der SEO Gerüchte Abteilung auch mal auf einige Fakten verweisen zu können. Sehr gut, Danke!

Hier die Auswertung zu den Google Ranking Faktoren

Mehr von unserem Blog:

Zeige alle Beiträge