SEO-Radio

Frühbucherreisen 2009 bei Google

Wieder mal ein nettes Beispiel, dass zeigt das Google doch noch ein wenig an der Qualität der Suchergebnisse arbeiten muss. Suchende die auf der Suche nach günstigen Frühbucherreisen 2009 bei Google sind, werden viel finden allerdings nicht besonders viele unterschiedliche Frühbucher Angebote sondern eher viele Varianten, oder besser URLs.

Sind auf der ersten und zweiten Suchergebnisseite zumindest immerhin noch jeweils 4 andere Angebote zu finden, sieht es ab Seite 3 doch schon anders aus, jeweils alle 10 Suchtreffer der ab Seite 3 bis Seite 8 verweisen auf den gleichen Inhalt unter anderen URLs. Viel Spaß im Urlaub.

Das interessante an der Sache vor allem die „Strategie der Verlinkung, bzw. die Linkstruktur“.

Update: Nun wurde schon ein bisschen aufgeräumt, das Spektakel geht nun erst weiter hinten los, also da wo es egal ist.

Die mobile Version verlassen