SEO-Radio

Authority Sites – Sinn oder Unsinn

Das eine Seite eine gewisse Zeit Bestand haben muss, bis sie einigermaßen gut gelistet wird bei Google, ist ja schön und gut und vielleicht auch noch nachvollziehbar. Hat man sich aber erstmal eine Seite zu Authority Site rangezüchtet, kann man mit dieser fast machen was man will, die Microsites /Unterseiten zu dieser Seite landen meist sehr gut und oftmals in den Top Ten. Das erzielt man sogar ohne große, bis gar keine Anstrengungen. Hat man z.B. eine Authority Site zum Thema Garten und baut eine Unterseite zum Thema Webmaster, so landet diese Unterseite gleich in den Top Ten. Baut man eine neue Seite die sich ausschließlich mit dem Thema Webmaster beschäftigt, viel guten eigenen Content hat, so landet diese Seite häufig für Monate gerade mal in den Top 500.

Siehe z.B Heise mit seinem Preisvergleich: http://www.google.de/search?q=preisvergleich&hl=de&lr=&c2coff=1&start=10&sa=N mit dem schwer umkämpften „Preisvergleich“ von Null in die Top 20.

Auch ich bin glücklicherweise im Besitz einiger Authority Sites mit den ich viele auch gut umkämpfte Begriffe mit so gut wie keiner Mühe in den Top Ten packe. Das interessante an der ganzen Geschichte ist eigentlich, dass es scheinbar immer einen Eintrag in DMOZ, bzw. Google Verzeichnis bedarf um diesen Status zu erhalten.

Aber ob das Thema mit en Authority sites der richtige Weg ist, wage ich mal zu bezweifeln, bei MSN scheint das übrigens keine Rolle zu spielen. Ich galube auch das es nicht so gewollt ist von Google und sich sogar vielleicht um einen Fehler handelt.

Die mobile Version verlassen