Mit Self-Optimizing-Links will Amazon eine Alternative zu Google Adsense liefern, ähnlich wie Ebay Relevance Ads, präsentiert Amazon nun automatisch zum Content passende Anzeigen. Es stehen folgende Bannergrößen zur Auswahl:
* 120 x 600 Pixel
* 120 x 240 Pixel
* 160 x 600 Pixel
* 180 x 150 Pixel
* 468 x 60 Pixel
* 728 x 90 Pixel
* 300 x 250 Pixel
* 600 x 520 Pixel
Mit den Self-Optimizing-Links können Sie das Amazon Shopping Erlebnis (z.B. Anzeige ähnlicher Produkte) ganz einfach durch Copy & Paste auf Ihrer Seite abbilden. Die neu entwickelten Links zeigen automatisiert immer die Produkte an, die am Besten zum Inhalt der Seite passen, in der die Self-Optimizing-Links eingefügt werden. Modifizieren Sie das Erscheinungsbild der Self-Optimizing-Links mit unserem Linkgenerator und kopieren Sie einfach den HTML-Code an die gewünschte Stelle Ihrer Website.
Nach ersten Test’s passen die Anzeigen eher weniger zum Content, probeweise werde ich hier mal im Header Self-Optimizing-Links testen, einfach um mal zu sehen welche „passenden“ Anzeigen hier erscheinen. Eine Adsense Alternative sehe ich aufgrund der fehlenden PPC Vergütung aber nicht.