Abakus SEMSEO Konferenz 2007

Dieses Jahr findet erstmalig neben der eigentlichen Abakus PubCon die SEMSEO Konferenz statt, also eine wirkliche Konferenz bei der es weniger um Party, sondern mehr um Inhalte geht.

Die Agenda klingt ganz interessant und auch die Referenten sind ja keine ganz unbekannten. Eine Anmeldung ist noch bis zum 27. Aprill 2007 möglich, wer sich bis zum 20. April anmeldet bekommt noch einen Frühbucherrabatt von 50 Euro.

Die Agenda in Kurzform:

  1. Keyword Advertising (PPC) vs. Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  2. Erfolgreiches Suchmaschinenmarketing – Sponsored Links Kampagnen
  3. Bestimmung der richtigen Suchbegriffe – Mitbewerberrecherche
  4. Onpage-Optimierung für Suchmaschinen
  5. Dynamische Seiten (CMS, Shop-Systeme) suchmaschinenfreundlich gestalten
  6. Offpage-Optimierung – Linkaufbau Do’s und Don’ts
  7. Erfolgskontrolle und Monitoring SEM / SEO Kampagnen
  8. Der „Spamreport“

Also einige ganz interessante Punkte dabei, werd ich mir dann doch mal anhören, mal schauen. Werde dann danach auf jeden Fall mal berichten wie’s war.

Mehr von unserem Blog:

Zeige alle Beiträge