Abacho hat nun seine Seite komplett redesigned, in einer Pressemeldung heißt es:
Im eigenen Heim und Leben muss jeder individuelle
Ordnungsprinzipien entwickeln – bei der Internetsuchmaschine Abacho
dagegen haben Entwickler und Grafiker Hand angelegt. Das Ergebnis:
Eine moderne Seite mit neuem durchgängigen Ordnungsprinzip, das das
Suchen und Finden noch schneller und einfacher macht. Das Herzstück
des Dienstes, die Suche, lässt sich durch die Auswahl einzelner
Suchoptionen jetzt noch komfortabler bedienen, ausgewählte
Serviceangebote auf Abacho.de präsentieren sich gebündelt, aber durch
farbige Markierung klar voneinander getrennt.
Das Herzstück aber ist und bleibt die Suche in bewährter Qualität.
Der Benutzer kann jetzt allerdings noch einfacher selektieren wie er
wonach suchen will: ob er beispielsweise weltweit oder nur
deutschsprachige Ergebnisseiten wünscht, nach Produkten fahndet und
gleich den Preisvergleich nutzen will oder Bilder sucht. Auf der
Suchunterseite gibt es für jede Art der Recherche die entsprechende
Eingabemaske. Neu dabei ist auch die Suche nach Ergebnissen auf
christlichen Webseiten.
Öhemm, meinen die das ernst? Also der Trend geht meines Wissens nach doch ganz klar weg vom werbeübersähten Portal und eher hin zum einfachen Suchschlitz … und was machen die nun? Da komm man unter Abacho.com zwar schon eher in die Richtung. Aber alles in allem gesehen bekommt Abacho von z.B. Computerbild wohl den Werberüpel der Woche verliehen, denke ich.